Springe zum Inhalt Michael Arntzen

Über mich

Ich bin Michael Arntzen.

Ich erblickte am 05. September 1963 in Emmerich am Rhein als drittes von vier Geschwistern das Licht der Welt. Meine Eltern, Elisabeth und Wilhelm Arntzen wohnten damals im Mühlenweg, wo ich in den eigenen vier Wänden geboren wurde.

Nach meiner Schulzeit mit Abschluss der Hauptschule, leistete ich meinen Wehrdienst in Dülmen ab.

Meine erste Anstellung fand ich bei der Firma Brabantia GmbH in Emmerich als Lagerarbeiter.

Nach einigen Jahren erreichte mich der Ruf der Weiterbildung, welcher mich zur Abendrealschule nach Kleve rief. Nach einem Jahr führte mich mein Weg im Jahre 1989 nach Marburg, wo ich an den Kaufmännischen Schulen Marburg meine Allgemeine Hochschulreife erwarb.

Nun fühlte ich mich zu Höherem berufen und schrieb mich für die Studiengänge Soziologie und BWL an der Philipps Universität in Marburg ein.

Nach mehreren Jahren, in denen ich mehr gearbeitet als studiert habe, exmatrikulierte ich mich bei der Uni und fing eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) bei der IAD in Marburg an.

Nach einem erfolgreichen Berufspraktikum bei der Gerina AG, konnte ich nach bestandener Prüfung dort anfangen. Mein Haupbetätigungsfeld war das Onlinemarketing.

Am 28. Oktober 2005 lernte ich meine liebe Frau Doris kennen und zog ein Jahr später mit ihr im schönen Amönau zusammen. Wir heirateten am 07.07.2007 auf unserem Hof, nun war ich ein klassischer Beigefreiter.

Beruflich zog es mich zur Universitätsstadt Marburg, wo ich als EDV-Systemadministrator im Fachdienst 50 - Soziales und Wohnen tätig bin.

Kein kopieren möglich.